- Homepage -
Aktuelle Berichte
aus allen Abteilungen
HauptvorstandSatzungJugendordnungEhrenordnungFinanzordnungSporthallen am Schulzentrum AKTUELLLinks37. Internationales U 15 Hallenturnier 2017
KontaktImpressum

Herzlich willkommen auf der Internetseite

SC ARMINIA OCHTRUP e.V. 1912

Schalke 04 zu Gast beim SCA

1. Damen - Nadine Janning und Co. starten gegen prominente Gäste in die neue Spielzeit: Mit dem FC Schalke 04 kommt ein Aufsteiger in die Töpferstadt, um seine Visitenkarte abzugeben. Drei Ausfälle haben die Arminen, die in der Vorbereitung von Mal zu Mal besser harmonierten, zu verzeichnen.

Saisonauftakt vor heimischem Publikum – in diesen Genuss kommen neben den Herren und weiteren Teams auch die Basketballerinnen des SCA. Einen großen Namen hat dabei der Gegner der Ochtruperinnen, die auf den Aufsteiger FC Schalke 04 treffen.

„Wir gucken einfach mal, was uns am Samstag erwartet“, meint Spielertrainerin Nadine Janning, die mit ihrem Team freiwillig den Weg aus der Landes- in die Bezirksliga angetreten ist. Zunehmend positiv verlief die Vorbereitung der Arminia, die sich aus ehemals erster und zweiter Mannschaft zusammensetzt und mehr und mehr harmonierte. Diese Entwicklung soll nun auch im ersten Punktspiel fortgesetzt werden.

Janning, die weiterhin als Coach agiert, weil eine Trainersuche bis jetzt erfolglos geblieben ist, stehen insgesamt neun Spielerinnen zur Verfügung. Center Claudia Brinkmann musste aus privaten Gründen absagen. Beruflich verhindert und erst ab Dezember wieder dabei sind Christina Koße und Aufbauspielerin Kathrin Fontein. Angesichts der Ausfälle hoffen die Töpferstädterinnen darauf, das ein oder andere Mal Unterstützung aus der eigenen U 17 zu bekommen.

Eine Maßgabe für die Saison 2013/2014 gibt es noch nicht. Erst einmal wird gespielt, ehe ein Ziel festgelegt wird. „Fest steht, dass es kein Spaziergang wird“, stellt Janning klar. „Wir müssen mit voller Konzentration in jede Partie starten und in den Trainingseinheiten weiter an unseren Schwächen arbeiten.“ Der Appell der Spielertrainerin richtet sich an den Kader aus Claudia Brinkmann, Anuschka Bahr, Lisa Popanski, Dafina Ismaijli, Melissa Bußjan, Kathrin Fontein, Laura Tenberge, Iris Wensing, Christina Koße, Paula Leusder, Monique Röttgers, Lisa Ruhkamp und Lotte Stapper.

►  Hochball: Samstag, 17.30 Uhr, Halle 1, Schul- und Sportzentrum, Ochtrup.


(Quelle: Tageblatt für den Kreis Steinfurt, 27. Sept. 2013)



geschrieben von Philipp Gaupel & Jens Leusder