- Homepage -
Aktuelle Berichte
aus allen Abteilungen
HauptvorstandSatzungJugendordnungEhrenordnungFinanzordnungSporthallen am Schulzentrum AKTUELLLinks37. Internationales U 15 Hallenturnier 2017
KontaktImpressum

Herzlich willkommen auf der Internetseite

SC ARMINIA OCHTRUP e.V. 1912

Arminia Ochtrups Damen wollen Vollgas geben

1. Damene - Am Samstag treffen die Korbjägerinnen von Arminia Ochtrup in eigener Halle auf den TV Friesen Telgte 2. Nach der vermeidbaren Niederlage in der Hinrunde hat Spielertrainer Nadine Janning klare Vorstellung davon, wie das zweite Aufeinandertreffen verlaufen soll.

Mit der zweiten Mannschaft des TV Friesen Telgte müssen sich Arminia Ochtrups Basketballerinnen am Samstag auseinandersetzen. An das Hinspiel erinnert sich Spielertrainerin Nadine Janning nicht gerne, denn bei der 25:42-Niederlage kam ihrem Team das Wurfglück komplett abhanden. Hinzu kamen mangelnde Absprachen. „Im Schlussviertel hat jeder nur noch sein Ding gemacht. Wir sind da völlig auseinandergebrochen“, ärgert sich Janning immer noch.

Am Samstag soll die Bilanz mit dem Gast aus Telgte begradigt werden. „Das geht jedoch nur, wenn wir in der Verteidigung Vollgas geben. Wir müssen den Weg zum Korb zumachen und dürfen keine einfachen Würfe aus der Distanz zulassen“, erklärt die Ochtruper Übungsleiterin. Zudem soll in der Offensive wieder viel über die Center am Brett gehen.

Personell sind die Töpferstädterinnen gut aufgestellt. Bis auf die beruflich verhinderte Aufbauspielerin Lisa Ruhkamp kann Janning auf alle etablierten Kräfte zurückgreifen.

►  Hochball: Samstag, 16 Uhr, Halle I, Schul- und Sportzentrum Ochtrup.


(Quelle: Tageblatt für den Kreis Steinfurt, 21. Feb. 2014)



geschrieben von Philipp Gaupel & Jens Leusder