- Homepage -
Aktuelle Berichte
aus allen Abteilungen
HauptvorstandSatzungJugendordnungEhrenordnungFinanzordnungSporthallen am Schulzentrum AKTUELLLinks37. Internationales U 15 Hallenturnier 2017
KontaktImpressum

Herzlich willkommen auf der Internetseite

SC ARMINIA OCHTRUP e.V. 1912

Perfekter Lauf

1. Damen - Für die Korbjägerinnen aus der Töpferstadt sieht es in der Bezirksliga weiter sehr gut aus. Gegen den SV Rahde feierte der Tabellenzweite einen am Ende ungefährdeten 77:51-Heimsieg.

Es gab leichte Anlaufschwierigkeiten, doch am Ende landeten die Bezirksliga-Basketballerinnen des SC Arminia Ochtrup einen 77:51 (37:26)-Sieg gegen den SV Rhade.

Nach ausgeglichenem ersten Viertel stellte Centerspielerin Nadine Janning – sie vertrat den privat verhinderten Chefcoach Donato Briganti – von der Zonenverteidigung auf eine Mann-Mann-Defensive um. Durch diese Maßnahme gelang es, die 17:16-Führung auf 37:26 auszubauen.

Auch nach der Halbzeitpause knüpften die Töpferstädterinnen an ihre Leistungen an. Mit einem 12:0-Lauf erarbeiteten sie sich zum Ende des dritten Viertels eine komfortable 63:37-Führung, der auf 77:51 ausgebaut wurde.

 Punkte: Wenningmann (26), Janning (22), Brinkmann (15), Fontein (6), Goldenstein (4), Ismaijli und Ruhkamp (je 2).


(Quelle: Tageblatt für den Kreis Steinfurt, 18. Nov. 2015)



geschrieben von Philipp Gaupel & Jens Leusder