- Homepage -
Aktuelle Berichte
aus allen Abteilungen
HauptvorstandSatzungJugendordnungEhrenordnungFinanzordnungSporthallen am Schulzentrum AKTUELLLinks
KontaktImpressum

Herzlich willkommen auf der Internetseite

SC ARMINIA OCHTRUP e.V. 1912

Der Volksbank Cup 2008, ein Hallenturnier der Superlative

-jj-  Nach der Auslosung zum internationalen C1 Hallenturnier um den Volksbank Cup laufen die Vorbereitungen wieder auf Hochtouren.

 

Die C1 Kicker aus Ochtrup erhoffen sich bei diesem Turnier für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Guter Fußball wird auch beim SC Arminia Ochtrup gespielt, deshalb sollte das Ochtruper Team nicht im Vorfeld als Punktelieferant angesehen werden, so die Stimmen der Ochtruper Trainer. Es gab ja auch ein „Sommermärchen“ im großen Fußball, warum nicht auch ein „Wintermärchen“ in Ochtrup! Sicherlich ein Traum, doch die Mannschaft ist voller Optimismus und freut sich riesig auf den sportlichen Höhepunkt in 2008. Wir als kleine Mannschaft können nur durch unermüdlichen Einsatz und kämpferischen Willen den großen Bundesligisten das Wasser reichen, so die Stimmen des Trainerstabs Dieter Schmeing und Peter Röhe.

Die Gruppenauslosung spielt für uns keine Rolle, wir freuen uns gegen jede Mannschaft spielen zu dürfen. Einen Favoriten jedoch für das Turnier zu benennen sei sehr schwierig, so die Trainer. Jede Mannschaft hat ihre eigenen Qualitäten, dazu einige hoch talentierte Spieler die jedes Spiel alleine entscheiden können. Vorstellen konnten sich aber beide Trainer, dass es zu einem Finale zwischen einer Mannschaft aus dem Ruhrgebiet und dem „Großraum“ Hamburg/Bremen kommen könnte!

Aber auch der 1.FC Nürnberg, der den weiten Weg auf sich nehmen wird um an diesem einmaligen Hallenturnier in Ochtrup teilzunehmen, könnte ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden.

Auf jeden Fall werden die vielen Besucher, wie jedes Jahr, voll auf ihre Kosten kommen, denn wo bekommt man schon an einem Tag soviel Spitzenfußball geboten, außer in Ochtrup?

 

Die Organisatoren freuen sich auch über eine kleine Spielfeldveränderung in der Sporthalle 1(Realschulhalle). In Zusammenarbeit mit der Schwarz/Weiß Weiner, die eine Längsbande vor der Tribüne anfertigen lies, bekommen die Spieler eine zusätzliche Möglichkeit, ihr Spiel noch schneller zu gestalten.

Bericht: J.Joost/08

 

 

 

 

                                                            2005 zu Gast in Ochtrup 

 

 

                                

 

 

 

                                  

 

 

 

 

                                                                                                                                    Olaf Thon

 

 

 

 

 

Gast in Ochtrup 2007

 

 

 

 

DFB Trainer Bernd Stöber

 

 

 

Gewinner des 27.  C1 Hallenturnier um den Volksbank Cup 2007

 

 

 

Borussia Dortmund

 

 

 

 

SC ARMINIA OCHTRUP e.V. ~~ JUGENDABTEILUNG~~

 

28. Internationales Hallenturnier

um den

Volksbank - Cup

Am Sonntag, 27. Januar 2008 ab 10.30 Uhr

 

Am Schul u. Sportzentrum der Stadt Ochtrup

Sporthalle 1 u. 2

 

 

 

 

 

C1 Hallenturnier 27. Januar 2008

Mehr Info zum C1 Junioren Hallenturnier

 

Ausrichter

SC Arminia Ochtrup in Zusammenarbeit mit der Volksbank Ochtrup

 

Turnierleitung und -organisation

Paul Schomann (DFB-U15 Trainer und Vorsitzender von Arminia Ochtrup),

Monika Schomann, Peter Oeinck, Jürgen Joost

 

Innen/Außendienst/Küche/Cafeteria

Alle Jugendtrainer und Betreuer

 

Ärztliche Betreuung

Prof. Dr. Stefan Gesenhues, Deutsches Rotes Kreuz

 

 

Ehrungen/Preise/Spielmodus beim Ochtruper C1 Hallenturnier um den Volksbank Cup

Dabei handelt es sich um einen Wanderpokal der Volksbank Ochtrup, der alljährlich an den Sieger übergeben wird. Bei dreimaligem Gewinn in Folge verbleibt er im Besitz des Siegers.

Alle Mannschaften werden mit einer Erinnerungsgabe, in der Töpferstadt Ochtrup natürlich ein handgemachter Tonartikel, bedacht. Zudem werden auch Ehrungen für den besten Spieler sowie Torwart vorgenommen.

Der Torschützenkönig wird durch die Addition aller von ihm erzielten Treffer ermittelt, mit Ausnahme der Tore, die er bei Neunmeterschießen erzielte

 

Gespielt wird in zwei Sporthallen am Schul –u. Sportzentrum der Stadt Ochtrup (Sporthalle 1/Realschulhalle – Sporthalle 2/Hauptschulhalle)

Der Turniermodus besteht aus zwei Sechsergruppen, aus der sich jeweils die beiden besten Mannschaften für das Halbfinale qualifizieren. Zudem werden alle Platzierungen bis Rang elf ausgespielt (siehe Spielplan >klick> Teilnehmer/Spielplan C1 Hallenturnier  )

 

©Logos/Text/Bilder/Tabellen SC A. Ochtrup /J.Joost /08

 

 

 

Home

[zurück]

Lokale Zeitung

NEWS senden Abteilungen DFB-NEWS

Kontakt

*



geschrieben von ©Logos/Text/Tabellen/Bilder SC A. Ochtrup