Judokas zu Gast in Frankreich – Judoabteilung

Nach 5 Jahren war es mal wieder so weit, 23 Judokas mit Betreuer aus Ochtrup und Gronau im Alter von 12-22 Jahre waren eine Woche  in Chéniers ca. 300 Km südlich von Paris und absolvierten ein Survivaltraining.

Begleitet wurden die Judokas von den Survivaltrainern Domin und William vom Flevotrack Nl.

Diese hatten zahlreiche Attraktionen wie zum Beispiel  Orientierungslauf nach Karte mit Kompass, Wildwasserkanufahren, Klettern in einer Steilwand, Abseilen aus 45 Metern, Speedcliming in einer Baumkrone, Mountainbiking, Bogenschießen, Armbrustschießen, Fußball, Volleyball und Lagerfeuer mit anschließender  Nachtwanderung angeboten.

Unsere Judokas waren auch zu Gast bei den französischen Judokas in Gueret. Dort wurde erst einmal gekämpft und Erfahrungen ausgetauscht anschließend haben uns die französischen Judokas diverse Köstlichkeiten aus der französischen Küche serviert.

Eine kleine Abwechslung denn im Lager mussten alle selber Kochen und natürlich auch alles Essen, anschließend
gehörte der Abwasch auch dazu…. (Anmerkung der Redaktion: ohne Spülmaschine).

Zum guten Schluss stand ein Besuch in der französischen Hauptstadt Paris auf dem Plan, wo jeder nochmal den Eifelturm bestaunen durfte.

Alles in allem war es mal wieder eine sehr gute Aktion, die aber auch nur durch Unterstützung zahlreicher Ochtruper und Gronauer Firmen möglich war. Die Judokas aus Ochtrup und Gronau sagen auf diesem Weg Danke.

Zurück