- Homepage -
Aktuelle Berichte
aus allen Abteilungen
HauptvorstandSatzungJugendordnungEhrenordnungFinanzordnungSporthallen am Schulzentrum AKTUELLLinks
KontaktImpressum

Herzlich willkommen auf der Internetseite

SC ARMINIA OCHTRUP e.V. 1912

Damen in Rhade

Ochtrup. Bevor es in die dreiwöchige Pause wegen der Herbstferien geht, wollen Arminia Ochtrups Basketballerinnen noch mal ein Ausrufezeichen setzen und beim SV Rhade gewinnen. Das wäre gleichbedeutend mit dem dritten Sieg im dritten Saisonspiel.
Auszufallen droht Topscocerin Nadine Janning, die zu einer Firmung muss. Aber deswegen wird Trainer Stefan Brünen nicht panisch: „In der vergangenen Saison haben wir Rhade mit 78:47 und 75:52 geschlagen. Mit sieben oder acht schlagkräftigen Spielerinnen bin ich guter Ding, dass wir gegen diesen Gegner erneut doppelt punkten.“

Brünen selbst ist am Sonntag nicht mit von der Partie, daher übernimmt Philipp Gaupel die alleinige Verantwortung. Gaupel und Brünen sind ohnehin gemeinsam für das Team verantwortlich und haben die gleiche Basketball-Philosophie. „Wir sprechen diesbezüglich mit einer Zunge“, betont Brünen.

Hochball: Sonntag, 17.30 Uhr, Rhade.



geschrieben von Philipp Gaupel & Jens Leusder