- Homepage -
Aktuelle Berichte
aus allen Abteilungen
HauptvorstandSatzungJugendordnungEhrenordnungFinanzordnungSporthallen am Schulzentrum AKTUELLLinks37. Internationales U 15 Hallenturnier 2017
KontaktImpressum

Herzlich willkommen auf der Internetseite

SC ARMINIA OCHTRUP e.V. 1912

Dribbeln, passen, werfen - das stand für 16 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren am Dienstag im Vordergrund. Im Rahmen der Ferienspaßaktion hatte die Basketball-Abteilung des SC Arminia Ochtrup den Nachwuchs zu einem zweistündigen Kennenlernen mit dem orangenen Ball eingeladen.
Nachdem beim Begrüßungsdribbeln der erste Umgang mit dem Spielgerät geübt wurde und sich alle gegenseitig beschnuppern konnten, erarbeiteten die Trainer mit den Teilnehmern die wichtigsten Basketballregeln für ein faires Zusammenspiel. Dribblings um Hindernisse, Staffelwettkämpfe und Spiele untereinander schlossen sich an. Zum Abschluss wurde ein kleines Turnier mit vier Mannschaften ausgetragen.
Jens Leusder, der gemeinsam mit Mareen Leusder, Lara Goldenstein und José Miranda für den reibungslosen Ablauf verantwortlich war, zog am Ende ein positives Fazit: “Die Kinder hatten sehr viel Spaß. Das war auch eines unserer Ziele, denn wir wollten zeigen, wie viel Laune Basketball machen kann und wie vielseitig dieser Sport ist.”
Alle Kinder, die Interesse haben, Basketball auszuprobieren, sind nach den Ferien zu einem Training eingeladen. Speziell in den Altersklassen U10 (Jahrgänge 2004/05) und U12 (Jahrgänge 2001 bis 2003) wird nach Verstärkung gesucht. Beide Teams trainieren Samstags von 9 bis 10.30 Uhr in der Halle 1 des Schul- und Sportzentrums. Nähere Informationen können unter der E-Mail-Adresse Basketball.ochtrup@gmx.de abgefragt werden.

(Quelle: Tageblatt für den Kreis Steinfurt, 30. Aug. 2012)



geschrieben von Philipp Gaupel & Jens Leusder