- Homepage -
Aktuelle Berichte
aus allen Abteilungen
HauptvorstandSatzungJugendordnungEhrenordnungFinanzordnungSporthallen am Schulzentrum AKTUELLLinks
KontaktImpressum

Herzlich willkommen auf der Internetseite

SC ARMINIA OCHTRUP e.V. 1912

KjG St. Marien: Langeweile hatte keine Chance

Motto: Spielplatz Sporthalle

Das letzte von 24 Türchen im Kalender durfte geöffnet werden. Für viele Kinder bedeutete das: Der Tag der Bescherung war gekommen. Bis zum Abend galt es aber noch einige Stunden voller Erwartung und manchmal auch Langeweile zu überstehen.

Abhilfe schuf da die KjG St. Marien am Morgen des 24. Dezembers. Unter dem Motto Spielplatz Sporthalle hatten die Betreuer die beiden Sporthallen des Ochtruper Schulzentrums von 9 bis 13 Uhr in einen großen Abenteuerspielplatz verwandelt. Hüpfburg, Riesenrutsche und Kistenklettern gefallen mir am besten, berichtete ein Kind, während der Schweiß von seiner Stirn langsam auf sein T-Shirt tropfte. In diesem Augenblick kämpften einige seiner bewegungsfreudigen Kameraden mit einem langen Seemannstau und versuchten, den etwa vier Meter hohen Kasten zu erklimmen. Ich war schon einmal ganz oben, erzählte ein Junge stolz von seiner Eroberung.

Die unterschiedlichen Bewegungsstationen schienen die Kinder eine Menge Geschicklichkeit und Kraft zu kosten. Das war auch der KjG klar, und falls die Luft zum Toben mal ausging, gab es Waffeln, Kakao und eine Ruheecke.


Die KjG freute sich insbesondere über die große Beteiligung. 181 Kinder waren heute in den beiden Hallen, berichtete Tino Eißing, Mitorganisator der Aktion, zufrieden. Das waren deutlich mehr als im Jahr zuvor. Als Gründe nannte Eißing den erhöhten Werbeaufwand und die zusätzlichen Kapazitäten durch die zweite Halle. Wir haben mit diesen Zahlen gerechnet. Glücklicherweise hatten wir Unterstützung durch einige Jugendbetreuer des Ochtruper Karatevereins. Auch professionelle Ersthelfer des DRK standen uns hilfreich zur Seite, berichteten die KjG-Vertreter. Passiert ist in diesem Jahr glücklicherweise nichts. Dem Spielplatz Sporthalle 2008 steht damit nichts im Wege.

 

26. Dezember 2007 | Quelle:

Bilder von der Veranstaltung:

 

 

 

© Bilder: J.Joost/2007

 

 

 



geschrieben von ©Logos/Text/Tabellen/Bilder SC A. Ochtrup